Stacks Image 826

Veranstaltungshinweis (2)


Ausblick auf die nächsten Wochen: 

Wir haben bis Ende des Jahres noch ein tolles Programm für alle vorbereitet.

Am 26. November fahren wir zum Winterdom nach Hamburg und machen uns dort mit unserem Ehrenamtlichen Mitarbeiter Jojo einen spannenden Tag.

Das beliebte Angebot des „Phy_Mobils Oldenburg“ wird im November ebenfalls noch drei Mal stattfinden. Am 7. November, 14. November und 21. November machen machen wir wieder Experimente zu Naturwissenschaften und Klima.

Anfang Dezember findet ein Freizeitwochenende zum Thema Weihnachtszauber statt. Rund um die Tagesförderstätte und den Oldenburger Weihnachtsmarkt machen wir uns vom 2. Dezember bis 4. Dezember eine schöne Zeit.

Wir freuen uns auch schon sehr auf unsere große Weihnachtsfeier in der Freizeitstätte Bürgerfelde am 9. Dezember mit Musik und guter Stimmung.

Am 12. und 13. Dezember findet der mittlerweile dritte WenDo-Kurs im KIEK-IN statt. Diesmal ist der Kurs offen für alle Frauen ab 18 Jahren.

Die letzte FREAK-OUT-Disco für dieses Jahr findet am 30. November in der „Die Flänzburch!“ statt. Das Motto lautet diesmal „Nummer eins Hits“ mit DJ Carlo und DJ Polarmeer.

Für alle Angebote könnt ihr euch im KIEK-IN anmelden.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Programmheft für das 2. Halbjahr: 

Man bekommt es im KIEK-IN, in der Nadorster Straße 26 oder hier als pdf-Datei:

Programmheft_KiekIn_A5_2_2022.pdf (selam-lebenshilfe.de)

Facebook
Das KIEK-IN hat nun eine eigene Facebook-Seite:https://www.facebook.com/KIEK....

@Die inklusive Freizeit- und Begegnungsstätte K I E K – I N

Dort gibt es viele tolle Bilder und Berichte, aktuelle Programm-Infos usw.

Videoblog
Wir sind jetzt auf YouTube (@Die inklusive Freizeitstätte KIEK-IN) zu finden. Dort gibt es tolle Videoblogs aus dem KIEK-IN. Schaut gerne vorbei!

Nun ist auch der neue Video-Blog online: "Große Themen - klein erklärt: Identität"

Zur Inklusionswoche 2022 haben wir unser Konzept umgestellt!


Ab Montag, den 02. Mai hat das KIEK-IN neue Öffnungszeiten und verändert die Angebote.

Wir wollen von den alten KIEK-IN Gruppen zu offenen Angeboten wechseln, in denen wir mit euch schöne Sachen machen.

Offene Angebote – Was ist das?

Das heißt Du kannst ab Mai immer ins KIEK-IN kommen, wann Du willst. Zu unseren neuen Öffnungszeiten, wird dann immer jemand da sein, der etwas mit Dir unternimmt.

Keine Sorge, eure gewohnten Gruppenmitglieder und Freunde werdet ihr trotzdem noch im KIEK-IN wiedersehen. Wenn ihr unsicher seid, wie das geht, sprecht uns gerne an!

Auf den nächsten Seiten zeigen wir euch, wie unsere neue Idee aussieht:

Neue Öffnungszeiten, das heißt:

Montag bis Donnerstag haben wir von 15:00 bis 21:00 geöffnet.

Ihr könnt dann zu uns kommen, wann ihr mögt, oder ihr kommt zu einem bestimmten Angebot, das euch gefällt. Ihr könnt auch in Absprache mit uns zu euren alten Gruppenzeiten wiederkommen, das geht für fast alle Gruppen.

Außer (!) für die Jungs und Männer, die früher zur Projektgruppe gekommen sind, denn am Dienstag wollen wir in Zukunft Frauen*- und Mädchen*tag machen!

Hausaufgabenzeit!

Von Montag bis Donnerstag könnt ihr jetzt auch bis 17:00 zu uns kommen und eure Hausaufgaben machen.

Wir haben für diese Zeit, den kleinen Sofaraum reserviert. Hier habt ihr die Ruhe, die ihr zum Lernen braucht.

Wenn wir können, versuchen wir euch bei euren Hausaufgaben zu helfen. Vielleicht ist aber auch jemand anderes zum Hausaufgaben machen da, den ihr fragen könnt.

Außerdem sollen einige Tage unter einem Motto stehen:

Dienstag ist Frauen*- und Mädchen*tag,

Mittwoch ist Spielenachmittag und

Donnerstag ist Klönschnack

Am Freitag ist wie gewohnt Feierabendcafé von 16:00 bis 21:00

Wir freuen uns schon auf diese spannende neue Zeit mit Euch!

Bei Fragen und Anmerkungen meldet euch gerne im KIEK-IN:

0441 | 350 44 108