Stacks Image 826

Veranstaltungshinweis (2)


Zu kommenden Veranstaltungen haben uns bereits diese Infos erreicht:

Umzug KIEK-IN Ende April: Findet später statt. Es wird im neuen KIEK-IN zwar fleißig weitergearbeitet, aber der Liefertermin der Küche hat sich verschoben, weil Teile von Zulieferern fehlen.

Die Jobmesse Ende April in der Weser-Ems-Halle ist auf das letzte Juni-Wochenende verschoben worden. Sie soll nun vom 27.-28.06.2020 stattfinden.

Die Inklusionswoche der Stadt Oldenburg im Mai, die Demo für Inklusion und somit auch unser Info-Abend „Mein Kind wird 18“ sind abgesagt.

Ebenso die Auftritte des COMIX-Orchesters der Tagesförderstätte im April in Wilhelmshaven im Pumpwerk sowie im Rahmen der Inklusionswoche in Oldenburg in der „Flänzburch“.

Der Bürgerbrunch der Bürgerstiftung Oldenburg am 21.06.2020 ist ebenfalls abgesagt.

Die Lebenshilfe Oldenburg berät darüber, was mit dem Handi-Cup am 12.07.2020 wird und möchte für die Entscheidung die aktuelle Entwicklung noch weiter betrachten.


Wegen Corona: Veranstaltungen fallen aus

Um die schnelle Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus einzudämmen, gibt es eine Reihe kontaktreduzierender Maßnahmen, die vom Land erlassen worden sind.

Das bedeutet, dass erstmal bis zum 18. April 2020 auch bei uns keine Veranstaltungen stattfinden werden. Die Gruppen des KIEK-IN, die FREAK-OUT-Disco im März und April, die Sportangebote sowie die internen Fortbildungen (bis auf Hygiene / Gesundheit) fallen in dieser Zeit aus.

Wir hoffen sehr, dass wir es unter Einhaltung aller Hygieneregeln und gegenseitiger Rücksichtnahme schaffen, diese Krise miteinander zu meistern!

Bleiben Sie gesund!