Stacks Image 1320
Stacks Image 1415
Stacks Image 1423
Stacks Image 1338
Stacks Image 1333
Stacks Image 1328

SELbstbestimmt leben mit AMbulanten Hilfen

Stacks Image 1379
Stacks Image 1431
Stacks Image 1435
Stacks Image 1396
Stacks Image 1391
Stacks Image 1386

SELbstbestimmt leben mit AMbulanten Hilfen

Stacks Image 1016

Das COMIX-Orchester der Tagesförderstätte

Das COMIX-Orchester der Tagesförderstätte der SELAM-Lebenshilfe gGmbH besteht zur Zeit aus zehn musikbegeisterten Beschäftigten und zwei ebenso musikbegeisterten MitarbeiterInnen der Tagesförderstätte.
 
Das Programm beinhaltet Eigenkompositionen aus den Bereichen Pop, Rock´n´Roll und Schlager. Aber auch Fremdkompositionen von Drafi Deutscher und Hermann van Veen gehören dazu. Ein weiteres Highlight ist das Arrangement eines Beatlesklassikers mit eigenem Text.
 
Entstanden ist das Orchester aus einem regelmäßig stattfindenden Musikangebot in der Tagesförderstätte. Dort entwickelten sich aus spontanen Improvisationen eigene Kompositionen. Darüber hinaus gab es Lieblingssongs einiger Orchestermitglieder, die schnell auf Begeisterung bei den anderen stießen. So entstand ein bunter Mix aus verschiedenen Songs.
 
Die Tagesförderstätte der SELAM-Lebenshilfe gGmbH ist eine Einrichtung zur sozialen Eingliederung und Vorbereitung auf eine berufliche Rehabilitation. Sie erbringt Eingliederungshilfeleistungen, um den Rechtsanspruch von Menschen mit Beeinträchtigungen auf Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft zu erfüllen.
 
Für Rückfragen steht der Bandleader Dietmar Bothe gerne zur Verfügung.

Möchten Sie das COMIX-Orchester buchen?
Stacks Image 1275
Comix- Orchester

Dietmar Bothe
Eylersweg 9
26135 Oldenburg
Tel.: 0441 | 350 44-146
Fax: 0441 | 350 44-291
eMail: eMail: dietmar.bothe@
selam-lebenshilfe.de

nach oben