Was Sie für uns tun können
Sie unterstützen uns, damit wir Menschen mit Beeinträchtigungen unterstützen können
Als gemeinnützige Organisation gibt es viele Dinge, die wir nicht über unsere Vergütungssätze refinanziert bekommen.
Zum Beispiel
- in unserer Tagesförderstätte gibt es viele Aktivitäten, welche die besondere Schwere der Beeinträchtigung der Beschäftigten mit Beeinträchtigung berücksichtigen und für die es diverse Materialien bedarf (Snoezelen-Raum, besondere Ruhematten, etc.)
- unsere Freizeitstätte KIEK-IN bekommt nur einen Festzuschuss, so dass hier auch viele Aktivitäten aus Spenden finanziert werden müssen
- für die Unterstützte Kommunikation werden Programme benötigt, welche nicht finanziert werden

Spenden
SELAM-Lebenshilfe gGmbH
Landessparkasse zu Oldenburg
DE77 2805 0100 0000 4400 16
Vielleicht haben Sie einen persönlichen Anlass (z. B. Geburtstag, Jubiläum, etc.), zu dem Sie Spenden sammeln wollen. Hierzu können wir Sie mit Informationsmaterial und/oder einer Spendenbox versorgen.

Eva Meißner
Kommunikation / Projekte
Telefon: 0441 | 350 44-102
eMail: eva.meissner@
selam-lebenshilfe.de
Sinnerfülltes Vererben
Die meisten Menschen beschäftigen sich nicht gerne mit dem Thema, was ist, wenn sie nicht mehr leben. Trotzdem ist es sinnvoll, sich auch darüber Gedanken zu machen, in der Verantwortung sich und anderen gegenüber. Wenn man keine Angehörigen hat oder mit seinem Vermögen etwas Gutes tun möchte, gibt es die Möglichkeit, soziale Organisationen im Testament zu berücksichtigen.
Man kann sein gesamtes Vermögen oder einen Teil davon an soziale Träger wie die Lebenshilfe Oldenburg e. V. oder als operative Einheit dessen die SELAM-Lebenshilfe gGmbH vererben, sich somit nachhaltig für Inklusion sowie Vielfalt einsetzen und die Teilhabe für Menschen mit Beeinträchtigung unterstützen.

Andreas Wegener
Geschäftsführer
Telefon: 0441 | 350 44-100
eMail: andreas.wegener@
selam-lebenshilfe.de
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Flyer „Sinnerfülltes Vererben“.


Briefmarken spenden
In der Tagesförderstätte gibt es ein Briefmarkenprojekt. Gebrauchte und nichtgebrauchte Briefmarken aus Deutschland und Ländern der ganzen Welt werden von der SELAM-Lebenshilfe dafür gesammelt. Auch Briefmarkenalben werden gerne genommen.
Von dem Verkauf erhoffen sich die Beschäftigten einen kleinen Ertrag durch den wiederum die Freizeitstätte KIEK-IN unterstützt wird.
Damit unsere neue Gruppe auch genug zu tun hat, sammeln Sie bitte diese Marken. In der Verwaltung der SELAM-Lebenshilfe – Nadorster Straße 26 – gibt es die oben zu sehende Sammelbox, die gefüllt werden will. Auch in der Nadorster Straße 40 und im Eylersweg 9 befinden sich Sammelboxen.
Sie können uns natürlich Ihre gesammelten Briefmarken auch in einem Umschlag zusenden (wenn möglich mit einer Briefmarke drauf 🙂 .
Oder Sie kennen eine MitarbeiterIn der SELAM-Lebenshilfe und geben dieser die gesammelten Marken mit.
Weitere Informationen finden Sie im Briefmarken-Projekt Flyer






